19.11.2017
Kinderturnen
Bewegen macht Spaß ...
und fördert die gesunde Entwicklung unserer Kinder

Hat Ihr Kind das Glück, noch auf Bäume klettern zu können, über Gräben zu springen, auf schmalen Stegen zu balancieren? Diese und andere vielfältige Bewegungserfahrungen sind für den kindlichen Körper nötig, um gesund heranwachsen zu können - und zwar so oft wie möglich.
Den Körper kennen lernen, Selbstsicherheit gewinnen, Sozialverhalten üben - das und vieles mehr sind Inhalte im Kinderturnen. Deshalb kann es eine wichtige Ergänzung zum Bewegen auf dem Spielplatz, im Kindergarten oder beim Schulsport sein. Der TuS Oestringen bietet diese Möglichkeit ohne jeglichen Leistungsgedanken in seinen zahlreichen Kinderturngruppen an.
Schon für Babys gibt es Gruppen. Daran schließt sich das Eltern-Kind-Turnen an und ab 4 Jahren beginnt das Kinderturnen.

 

Terminvorschau