17.12.2017
Am letzten Sonntag, 26.11.2017 fand das letzte Spiel der Hinrunde der Kreisliga Nord zwischen den Timberwolves des TuS Oestringen gegen die zweite Mannschaft des Vareler TB statt.
Zu Beginn des Spiels überrollte die Offensive des TuS den Gegner regelrecht. Nach drei Minuten stand es 15:0 für die Gastgeber. Nach dem ersten Korberfolg für Varel ging die Jagd der Wölfe weiter mit einem zweiten 15:0 Lauf zum Spielstand 30:2 in der 7. Minute. Danach nahmen die Wölfe das Tempo durch Spielerwechsel aus dem Spiel und dadurch kamen die Gäste öfter zu erfolgreichen Korbwürfen. Der Spielstand zur ersten Viertelpause betrug 40:10.
Das zweite Viertel verlief nicht so wie das erste Viertel vermuten ließ. Mit Beginn des zweiten Viertels spielten die Wölfe auf einmal verkrampft und Ideenlos, was zu vielen unnötigen Ballverlusten und Fehlwürfen führte. Das Ideenlose Spiel in der Offensive setzte sich in einer desolaten Defensive fort. Das Ergebnis war, dass der Gegner besser ins Spiel kam und mehr Punkte machte als im ersten Viertel. Spielstand zur Pause 59:17.
Nach der Pause und einer Besprechung der Taktik für die zweite Halbzeit gingen die Wölfe
wieder auf die Punktejagd und erzielten einen Korb nach dem anderen. Auch die Defensive stand wieder besser. Daher wurde das dritte Viertel mit dem Punktestand von 86:23 beendet.
Damit war die Zielvorgabe der Timberwolves fürs letzte Viertel gesetzt, Es sollte die 100 vollgemacht werden. In der 36. Minute erzielte Dominik Horn unter dem Jubel der Zuschauer diesen Korb.
Bemerkenswert war der Gegner, der trotz seines hohen Rückstandes nicht aufgab und in diesem Viertel seine meisten Punkte (15) erzielte. Die Punktejagd der Wölfe endete mit dem Schlusspfiff und dem in der 6-jährigen Mannschaftsgeschichte der Timberwolves einmaligen Ergebnis von 120:38.

Spieler                          Punkte (3er)
Brandt                              0
Basalai                            0
Einnolf                             0
Jürgensen, Ho.              0
Krockhaus                      0
Corswandt                   11
Dott                                20 (3)
Lewis                            12
Jürgensen, He.           10
Horn                               67 (3)
Terminvorschau