17.11.2018

Basketball

Am Sonntag, dem 4.11.18 spielten zum ersten Mal alle drei Mannschaften der Timberwolves in eigener Halle.
Der Spieltag begann um 14:00 Uhr mit dem ersten Spiel der U16 in der Bezirksliga gegen den TV Delmenhorst. Die U16 der Timberwolves befindet sich noch im Neuaufbau, da viele Leistungsträger der letzten Saison altersbedingt in die U18 wechseln mussten. Gleichzeitig war es das erste Spiel unter der Trainerin Evke Meyer-Hardieck, die die Mannschaft nach der Sommerpause als Trainerin übernahm.
Der Gegner hatte von Anfang an das Spiel aufgrund seiner erfahreneren und größeren Spieler unter Kontrolle und so lagen die Timberwolves schnell zurück. Der Pausenstand war dann mit 3:36 auch dementsprechend niedrig aus Sicht der Timberwolves. Doch das war nur ein Anreiz für die Timberwolves, ihre Leistung zu steigern. Und so erzielten die Timberwolves immer mehr Körbe durch beherztes ziehen zum Korb und besser platzierte Distanzwürfe. Doch konnte der Rückstand aus der ersten Hälfte nicht mehr reduziert werden. So endete das Spiel mit 17:73.
Spieler      Punkte
Berends        2
Eiks              2
Flerlage         5
Janßen          0
Martin            1
Rosenau        4
Sandner         3
Die "Timberwolves" des TuS Oestringen haben für Basketball interessierte Jugendliche, Anfänger und Fortgeschrittene, im Alter von 10 bis 15 Jahren die folgenden Trainingszeiten im Angebot:
Montags von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Donnerstags von 19:00 Uhr bis 20:15 Uhr.
Diese Gruppe besteht zur Zeit aus 11 Spielern, die sich auf eine Punktspielsaison im nächsten Jahr vorbereiten. Dafür werden von Zeit zu Zeit gegen Jugendmannschaften aus der Nähe Freundschaftsspiele durchgeführt. Dort können die Jugendlichen ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis ausprobieren außerdem lernen, das Gefühl für ein Spiel zu entwickeln.
Am Mittwoch in der Zeit von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr trainiert die Herrenmannschaft für ihre Punktspiele. Diese Gruppe besteht zur Zeit aus bis zu 12 Spielern ab 16 Jahren. Auch in dieser Gruppe sind Basketball interessierte Neuzugänge gern gesehen.
Sie können ruhig als Anfänger kommen, da es im Training hauptsächlich um den Spaß an dieser herausfordernden Sportart geht. Auch Anfänger können diese schnell lernen und gleich von Anfang an  mitspielen.

Weiter Infos durch:
Holger Jürgensen 04461-986630 (täglich ab 18:00 Uhr)
oder während der Trainingszeiten

Gruppen und Trainingszeiten unserer Sparte Ballspiele finden Sie hier
 
Hier eine kleine Bildergalerie vom Jugendtraining
Terminvorschau