09.12.2021

Aktuelles

Aufgrund der derzeitigen Coronalage wird das ESV-Training vorerst bis zum 11.01.2022 ausgesetzt.
Die betroffenen Mitglieder bitten wir um Verständnis für diese Entscheidung.
 
Der Landkreis Friesland hat nach Erreichen der Warnstufe 2 die Allgemeinverfügung zur Bekämpfung des Corona-Virus entsprechend geändert. Danach sind für Sportvereine ab dem 27.11.2021 die nachfolgenden Regeln umzusetzen:
 
Die Fachwarte und ÜLtr: innen sind verpflichtet die 2G+-Regel während Ihrer Trainingseinheit einzuhalten. Alle Teilnehmer: innen sind auf ihren Impf- oder Genesungsstatus sowie auf den aktuellen Test zu überprüfen. Bitte die Impf- und Genesungsnachweise zum Training mitbringen.Als gültiger Nachweis für einen Test wird angesehen:
- Ein PoC-Antigen-Test (Schnelltest) bzw. ein Selbsttest unter Aufsicht muss durch die testende Einrichtung/offiziell kontrollierende
  Person1 bestätigt sein (gem. aktuellem Hygienemerkblatt, Seite 8). 1 bedeutet im TuS Oestringen: im Beisein des ÜLtr:in
- Ein PCR-Test zum Nachweis darf nicht mehr als 48 Stunden vorher vorgenommen sein.

 
Sollte ein Teilnehmer die geforderten Nachweise nicht erbringen, ist er von der Trainingseinheit auszuschließen und muss die Sporthalle des TuS Oestringen verlassen. Über diese Kontrolle ist ein schriftlicher Nachweis zu führen.
Des Weiteren haben die Vorstandsmitglieder das Recht, sich jederzeit beim Training die Vorlage der Nachweise der Übungsleiter: innen und Übungsteilnehmer: innen zeigen zulassen. Sollten diese dem Vorstandsmitglied nicht vorgelegt werden können, so muss dieser Teilnehmer die Tus Oestringen-Halle verlassen.
Diese Maßnahmen sind erforderlich und sollten ohne Widerspruch und Anfeindungen gegenüber dem Durchführenden ausgeübt werden können.
 
Ohne Nachweis kein Zutritt zur Sportstätte, weder für Sportausübende noch für Übungsleitungen.

Weiterhin gelten die bisherigen Hygienemaßnahmen und Dokumentationsnachweise.
Vor allem ist auf das Tragen der Masken (FFP2) auf den Verkehrswegen zu achten.
Jedem ÜLtr:in ist es selbstverständlich freigestellt seine Übungs- bzw. Trainings-einheiten unter
diesen Voraussetzungen durchzuführen.
 
-Der Vorstand-